Spanisch-Deutscher Juristenkongress in Segovia
Vom 19. bis 21. Juni 2025 war die Stadt Segovia Schauplatz des 39. Jahreskongresses der Spanisch-Deutschen Juristenvereinigung (AHAJ). Der Kongress ist ein unverzichtbarer Termin für Rechtsfachleute aus Spanien und Deutschland. Drei Tage lang trafen sich Juristen, Vereinsmitglieder und renommierte Referenten in einem Umfeld, das Geschichte, akademische Exzellenz und wertvolle Möglichkeiten zum beruflichen Austausch vereint.
Die Teilnehmer nahmen an hochkarätigen Vorträgen zu den Themen Steuer-, Gesellschafts-, Arbeits- und Digitalrecht teil und profitierten von einem Rahmenprogramm, das den Aufbau von Netzwerken und den fachlichen Austausch zwischen den beiden Rechtsgemeinschaften fördern sollte. Bové Montero war durch Luis West, Andreu Bové, Cristina Sanz und Petra Schmidt, Mitglied des German Desk, vertreten.
Der Kongress zeichnete sich nicht nur durch die Qualität seiner Inhalte aus, sondern auch durch seine Fähigkeit, die europäische juristische Zusammenarbeit zu stärken und Brücken zwischen zwei unterschiedlichen, sich jedoch ergänzenden Rechtssystemen zu schlagen.
Wir bei Bové Montero schätzen solche Initiativen sehr, da sie den internationalen Dialog stärken und zur Entwicklung einer enger verbundenen und besser auf globale Herausforderungen vorbereiteten Rechtsgemeinschaft beitragen.